2. Februar 2020 – Aktionstag Neue CASTOR-Transporte ab 2020 geplant!

2. Februar 2020 – Aktionstag

Neue CASTOR-Transporte ab 2020 geplant!

Am Sonntag, den 02. Februar findet einen Aktionstag zu dem anstehenden CASTOR-Transport nach Biblis statt. Viele Menschen und Gruppen werden bundesweit mit Aktionen gegen den CASTOR-Transport und den nicht vorhandenen Atomausstieg protestieren.

https://castor-stoppen.de/aktion/

13.00 Uhr – Biblis
13.00 Uhr – Salzgitter
13.00 & 14.00 Uhr – Gorleben
14.00 Uhr – Neckarwestheim
14.00 Uhr – Gronau
14.00 Uhr – Grohnde
15.00 Uhr – Karlsruhe
16.00 Uhr – Weimar
15.00 / 20.00 Uhr – Hamburg

Es ist nicht zu fassen, aber sie tun es tatsächlich. In der WAA Sellafield werden gerade sechs Castoren beladen, alle Genehmigungen bis auf eine Letzte sind erteilt, in den nächsten Wochen soll er stattfinden – der Castor Transport von Sellafield nach Biblis. Es fühlt sich fast wie ein Atomausstieg an, aber die sechs größten AKW laufen noch, und angesichts des anstehend Ausstiegs von Angela Merkel werden die Stimmen in der CDU immer lauter auch den sog. Atomausstieg zu entsorgen. Eine Laufzeitverlängerung liegt in der Luft. Lieblingsargument: der Klimawandel. Es ist unfassbar, diejenigen, die seit Jahren die Energiewende blockieren sind jetzt entrüstet, das sie nicht schnell genug geht.

Das lassen wir nicht durchgehen. Seid bereit! – Castor Alarm 2020!
Don’t nuke the climate – für die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen weltweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.