„Atomtransporte vor Deiner Haustür !“

Das Anti_Atom Plenum informiert:

Linke basics

am Freitag, den 21.10.16 um 19 Uhr im Cafe Fatsch, Josephskirchstrasse 25 in Köln-Kalk:

„Atomtransporte vor Deiner Haustür !“

 Trotz des von der Bundesregierung beschlossenen „Atomausstiegs“ rollen weiterhin unzählige Atomtransporte durch die Bundesrepublik, denn nicht nur im Ausland, auch in Deutschland laufen immer noch acht Atomkraftwerke. Die Castor-Transporte nach Gorleben waren dabei nur die Spitze des Eisbergs. Fast täglich fahren Atomtransporte durch das Land – die meisten unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Transportiert werden u.a. radioaktive Stoffe wie Uranerzkonzentrat vom Hamburger Hafen über Hamburg- Maschen, Bremen, Osnabrück, Münster, Köln-Bonn, Trier nach Südfrankreich, wo es in mehrere Schritten zu Uranhexafluorid verarbeitet wird und in Spezialfabriken zu Brennelementen für Atomkraftwerke weiterverarbeitet wird.

In dem Vortrag wollen wir uns mit den Atomtransorten durch Köln- Kalk beschäftigen und Möglichkeiten der Beobachtung und des Widerstandes dagegen aufzeigen und mit euch diskutieren.

Weitere Infos:

http://www.urantransport.de/uran.html

http://robinwood.de/Atomtransport

 http://antiatomplenum.blogsport.de